Standard-Vollfeld-Weiß-auf-Weiß-Perimetrie Die Gesichtsfeldanalysatoren der IFA-Serie bieten eine breite Palette von Testmustern und Strategien, darunter T30-2, T24-2, T10-2 für die Glaukomdiagnose und T-Macula für die Beurteilung der Makulafunktion. Darüber hinaus sind auch spezielle Testmuster wie Fahrtauglichkeit, monokulare/binokulare Sozialversicherungsbehinderung enthalten. Zur besseren Erkennung von Gesichtsfeldverlusten, die durch ein Glaukom im Frühstadium verursacht werden, werden die Punkte T30-2 und T24-2 vorsichtig an der empfindlichsten Position des retinalen Nervenfaserbündels konfiguriert. |
Regional kondensierter Stimuli-Test VisuScience IFA950/960 Perimeter-/Gesichtsfeldanalysatoren bieten eine einzigartige Funktion, die als regional kondensierter Stimuli-Test bezeichnet wird. Es ermöglicht Ärzten, jedem Standardreiz weitere Reize hinzuzufügen, um die Genauigkeit bei der Erkennung von Sehverlust zu erhöhen. Wie dem folgenden Test-Screenshot zu entnehmen ist, ist der Test in 76 Raster unterteilt. Benutzer können in jedem Raster mit der Dichte der Intervalloptionen 1。/2。/3。 weitere Stimuli hinzufügen. | Testanwendung für regional kondensierte Stimuli 1 Im oberen parazentralen Gesichtsfeld grenzt der RCS-Bericht klar ein umschriebenes parazentrales Skotom im Zusammenhang mit kleinen retinalen Nervenfasern ab, das einer früheren Splitterblutung entspricht, die auf dem (eingefügten) Papille-Foto gezeigt wird (die Papille ist auf den Kopf gestellt). | |
Testanwendung für regional kondensierte Stimuli 2 Bei Patienten mit bestätigtem Glaukom muss der Arzt den Gesichtsfeldstatus sowohl für die Makula als auch für den peripheren Bereich sehen, um den Fortschritt zu verfolgen. Herkömmlicherweise wurde dies durch einen T30-2-Test plus einen T10-2-Test durchgeführt. Mit RCS kann dies mit nur einem Test von T30-2 + einem verdichteten Bereich durchgeführt werden.
Für eine detaillierte Einführung klicken Sie bitte hier, um die Datei herunterzuladen. | So starten Sie den RCS-Test Der RSC-Test kann einfach von der Home-Oberfläche des IFA 950/960-Perimeters aus gestartet werden. Wir bieten RCS-Tests für T-24 und T-30 an. | |
Präzise Diagnose Die IFA-Serie entspricht streng dem neuesten Perimetriestandard der IMAGING and PERIMETRY SOCIETY und erfüllt gleichzeitig die Anforderungen für ophthalmologische und neurologische Anwendungen. Ausgestattet mit einer weltweit anerkannten Hintergrundbeleuchtung von 31,5 asb und einem effizienten HISA-Algorithmus, einer umfassenden Fixierungskontrolle und einer altersbezogenen Normaldatenbank stimmt das IFA-Testergebnis in hohem Maße mit dem Goldmann-Standardperimeter überein. Seine asphärische Kuppel verkleinert effektiv seine Größe und gewährleistet gleichzeitig den vollen Feldtestbereich. | LED mit geringer Lichtabnahme Kein Austausch und keine Kalibrierung erforderlich Die LED-Lichtquelle zeichnet sich durch hohe Effizienz, geringe Wärmeentwicklung, lange Lebensdauer und geringen Lichtabfall aus. Die Reduzierung der Strahlungsenergie beträgt weniger als 20 % nach 30.000 Beleuchtungsstunden. Das heißt, wenn es etwa 300 Stimuli für jeden Test gibt und jeder Stimulus 200 ms dauert, dann hat sich die Stimulusintensität von IFA nach 1,8 Millionen Tests um weniger als 1 dB abgeschwächt. Um eine noch stabilere Leistung zu gewährleisten, hat IFA außerdem einen internen Lichtmesssensor eingebaut, der jede anormale Änderung der Lichtintensität erkennt. | |
Blickverfolgung Minimieren Sie die Auswirkungen einer unzuverlässigen Reaktion “Gaze Tracking ” überwacht ständig die Pupillenposition und die Fixierung des Patienten. Das System piept, um die Aufmerksamkeit des Patienten auf sich zu ziehen, wenn eine Fixierungsverschiebung erkannt wird. Wenn die Fixierungsverschiebung eine Weile andauert, stoppt das System den Test und fordert den Bediener zum Eingreifen auf. | Blinksteuerung Verpassen Sie nie einen Reiz Die BLINK CONTROL von IFA hilft Patienten, Augentrockenheit zu vermeiden und sie zu entspannen, damit sie sich auf den nachfolgenden Test konzentrieren können. Wenn die BLINKKONTROLLE des IFA eingeschaltet ist, werden die Stimuli während des Blinzelns des Patienten nicht gezählt und bei einem späteren Test automatisch wiederholt. | |
Kinetische Perimetrie Kinetische Perimetrie wird auch vom IFA-960 unterstützt. Während des kinetischen Tests bewegt sich ein Lichtfleck mit unterschiedlicher Intensität langsam von der Peripherie zum Zentrum. Der Patient reagiert, nachdem er den Lichtpunkt gesehen hat. Die Reaktionsposition repräsentiert die Grenze des Gesichtsfeldes in dieser Richtung. Durch die Verbindung aller Reaktionspunkte wird der Gesichtsfeldbereich des Patienten dargestellt. Die Reichweite des Gesichtsfeldes variiert je nach Intensität und Größe des Lichtflecks. | HISA-Heuristic Interactive Threshold Searching Algorithm HISA prognostiziert den Anfangsschwellenwert für neue Punkte durch ein komplexes mathematisches Modell, das benachbarte Testergebnisse und Normalwerte des gleichen Alters berücksichtigt. Dann wird unnötiges Suchen konsequent vermieden. HISA führt eine Stichprobenerhebung von einem bestimmten Standort aus durch. Anschließend wird für Patienten mit schwerwiegender Sensibilitätsminderung Zeit gespart, indem diese hochsensiblen Fragen übersprungen werden. | |
Glaukom-Progressionsanalyse IFA kann klinisch signifikante Progression des Gesichtsfeldverlusts von zufälligen Schwankungen innerhalb einer Reihe von Folgetests genau unterscheiden und bietet eine fortschrittliche, zuverlässige Methode zur Verbesserung des Glaukommanagements. Es hilft wirklich, schnell fortschreitende Hochrisikopatienten zu identifizieren. | Automatisierte Pupillenvermessung IFA kann den Pupillendurchmesser des Patienten automatisch messen und im Bericht ausdrucken. Dies fördert das Verständnis der Korrelation zwischen Pupillengröße und Perimetrieergebnis, um eine falsche Berichtsinterpretation bei zu kleiner Pupillengröße zu vermeiden. | |
Klicken Sie hier, um den Vergleichsbericht zwischen IFA960 und HFA750i anzuzeigen. |
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Modell Nr. | IFA-900 | IFA-950 | IFA-960 | ||
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Reizerzeugung | Frontprojektions-LED | ||||
Maximale zeitliche Reichweite | 90° | ||||
Entfernung testen | 30cm | ||||
Hintergrundbeleuchtung | 31.5asb (10cd/m2) | 315asb (100cd/m2) | |||
Stimulusgröße | Goldmann III | Goldmann I-V | |||
Reizintensität | 0.08asb ~ 10,000asb (0 ~ 50dB) | ||||
Reizdauer | 200ms, konfigurierbar | ||||
Teststrategie | |||||
Schwellentest-Bibliothek | T10-2, T24-2, T30-2, T-Makula, T60-4, T-NS (Nasenstufe) | ||||
Schwellenstrategie | Volle Schwelle, schnelle Leiter, HISA, Standardschwelle | ||||
Screening-Testbibliothek | S-40, S-64, S-76, S80, S-Armaly, S-60, S-NS (Nasenschritt), SF-81, SF-120, SF-135 | ||||
Screen-Strategie | Zwei Zonen, Drei Zonen, Qualifizierter Defekt | ||||
Blau/Gelb Perimetrie | N/A | T24-SWAP, T30-SWAP | |||
Benutzerdefinierte Tests | N/A | Maßgeschneidertes Programm | |||
Farbige Perimetrie | N/A | Blaue Reize | Blaue Reize, rote Reize, grüne Reize | ||
Spezialtestmuster | N/A | Sozialversicherungsbehinderung, Monokular, Binokular, Superior 36, Superior 64 | |||
Fixierungsmonitor | Heijl/Krakau Toter-Winkel-Monitor, Infrarot-Video-Augenmonitor, Blickverfolgung, Fixierungsverfolgung, Pupillenmessung, Blinzelkontrolle | ||||
Software-Features | Gesichtsfeldindex, Glaukom-Halbfeldtest (GHT), Einzelfeldanalyse, Serienfeldübersicht, HISA-Analyse Nur für IFA-950/IFA-960 verfügbar: SWAP-Analyse, Networking, Glaukom-Progressionsanalyse, DICOM | ||||
Antwortender | Hand gehalten, Fußpedal (optional) | ||||
Pupillendurchmesser | 2.0 ~ 8.0mm (0.1mm Schritt) | ||||
Eingebautes System | |||||
Betriebssystem | Dediziertes Betriebssystem (immun gegen allgemeine Computerviren) | ||||
Bedienoberfläche | 15-Zoll-LCD-Touchscreen, Tastatur und Maus (Option) | ||||
Datenspeicher | ≥32 GB, mehr als 1.000.000 Testergebnisse | ||||
Datensicherung | Flash Disk, Netzwerk | ||||
Vernetzung | Ethernet |
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